Bewertungen filtern

Gut für angehende Dolmetscher

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Die Organisation ist die reinste Kathastropfe, vor allem die Stundenplanerstellung ist sehr unübersichtlich und nicht gut. Wer wirklich Dolmetscher werden will ist hier genau richtig aber wer irgendwann mal in die Richtung Journalismus und Medien gehen möchte sollte sich direkt einen passenderen Studiengang suchen. Ansonsten sind dir Dozenten top und die Vorlesungen/Seminare sind sehr interessant und machen oft Spaß.

Me gusta!

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium an der TH Köln gefällt mir gut und ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Toller Campus, keine überfüllten Vorlesungen. So muss das sein! Ich habe mich für die TH entschieden, da ich unbedingt an eine FH wollte, um zu studieren. Und siehe da, ich bereue es nicht.

Interessante Kombination aus vielen Disziplinen

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Mehrsprachige Kommunikation an der TH gefällt mir doch sehr gut! Es ist genau das richtige für mich! Eine ausgewogene Kombination aus Sprachen und anderen Disziplinen , wobei der wirtschaftliche Teil stärker ausgeprägt sein könnte.
Der Studienverlauf plant einen Auslandsaufenthalt im 5 Semester mit ein, wahlweise als Praktikum oder Auslandssemester , was natürlich sehr attraktiv ist!
Insgesamt definitiv weiterzuempfehlen, wenn man Spaß an Sprachen hat!

Spaßiges Studium, kein konkreter Job als Ziel

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Das ist durchaus positiv! Man guckt in viele Bereiche rein und kann sich dann im Master spezialisieren. Man kann aber auch nur mit dem Bachelor arbeiten und über Praktika etc in den Bereich Journalismus und Medien kommen. Um die Sprachen zu lernen muss man definitiv über die Uni hinaus was tun.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 68
  • 17
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024