Bewertungen filtern

Viel Lärm um nichts

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Studium ist sehr breit gefächert mit 3 Schwerpunkten, wovon aber nur einer auf einen bestimmten Master vorbereitet, bei vielen anderen muss man sich außerhalb Zusatzqualifikationen holen. Schwer mit dem BA ins Berufsleben zu starten. Studium selbst ist angenehm und machbar.

Drei Schwerpunkte, wenig Differenzierung

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Im Studium kann man zwischen drei Schwerpunkten wählen: Wirtschaft, Translation und Medien+Kultur. Wer aber wirklich Medien und Kultur studieren will, ist hier an falscher Stelle, denn selbst in diesem Schwerpunkt wird größtenteils übersetzt und gedolmetscht. Schade! Zukunftsperspektive: Schwierig. Modern? Nein. Social Media Phänomene werden hier kaum behandelt.
Die anderen Schwerpunkte scheinen aber wirklich gut zu sein und dem zu entsprechen, was man erwartet!

Durch Zufall zum Glück!

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Eigentlich wollte ich nur Übersetzen und weil ich keinen speziellen Studiengang dazu gefunden habe, dachte ich mir probier ich es doch mal damit und wenn es nicht klappt wird es halt doch was anderes. Nun bin ich mitten im Klausurstress des zweiten Semesters und kann nur sagen dass die Wirtschaftlichen und Kulturellen Aspekte, an denen ich eigentlich kein Interesse hatte, super interessant sind und ich meinen Schwerpunkt sogar vom geplanten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und individuelle Unterstützung

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Die TH empfinde ich als besonders positive Hochschule in den Bereichen Organisation und individuelle Unterstützung. Man ist nicht nur eine Nummer von vielen, sondern die Dozenten sind bestrebt die Namen zu lernen und dir weiterzuhelfen, falls man mal Probleme haben sollte. Das Essen in der Mensa ist natürlich kein 5 Sterne Gericht aber zu dem Preis wirklich lecker und macht auch richtig satt. Vor allem finde ich es gut, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 67
  • 16
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024