Interessante Mischung

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium hat alles: Medizin, Technik und Informatik. Am Anfang studiert man die Grundlagen der Elektrotechnik und Informatik und dann fängt man medizinische Fächer wie Anatomie und Biochemie zu studieren aber auch wie Signale und Informationen zu verarbeiten.

Studiengang mit Potenzial

Medizintechnik (B.Sc.)

Ein technischfokusierster Studiengang mit großen Zukunftschancen.
Innerhalb des Studiums besteht ein vielfältiges Angebot an Studienfächer (Elektrotechnik, Informatik, uvm.).
Mit der reinen Medizin hat es jedoch eher weniger zu tun. Dennoch bekommt man innerhalb des Studiums die Grundlagen in der Medizin erklärt.

Otto und die wunderschöne Uni in Magdeburg

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich bin noch am Anfang des Studiums aber es gefällt mir so sehr. Es ist nicht bur technisch aber auch medizinisch. Die Uni selbst ist modern und groß und hat eine riesige Bibliothek. Bezüglich die Dozenten sind die alle begabt. Sie kenne sich mit moderne Lernmittel aus und machen die Veranstaltung immer Spaß .

Entdecke neue Richtungen

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium hat mir sehr viel beigebracht, ich habe dadurch viele Informationen und Erfahrungen bekommen, nicht nur persönlich im Sinne Kenntnisse soger auch beruflich.
Es ist ein sehr empfehlenswert Studiengang.
In Magdeburg kann man von viele Vorteile sprechen, eine sogar die wichtigsten ist, dass viele Laborpraktikum gibt, was für Studenten sehr interessant und wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.