vielseitig

Medizintechnik (B.Sc.)

Das studium ist breit aufgestellt und man eignet sich wissen aus verschiedenen fachbereichen an. Für mich persönlich war der teil Elektrotechnik und Informationstechnik zum beispiel weniger interessant jedoch war ich umso begeisterter, dass ich auch einige Maschinenbaumodule hatte und mich viel mit CAD-Modellierung beschäftigen konnte und somit den Bereich gefunden habe den ich nach dem Studium beruflich verfolgen möchte.

Zäh aber okay

Medizintechnik (B.Sc.)

Interessanter Studiengang aber etwas zu trocken für meinen Geschmack!
Es gibt zwar, vorallem am Anfang des Studiums Uni interne Praktika aber nur in Grundlagenfächern.
Die Dozenten und Studiengangsleitung sind größtenteils sehr gut/hilfreich/nett. Die Organisation war vorallem anfangs nicht gut... Das hat sich aber während Corona etwas verbessert!
Insgesamt ist der Studiengang schon okay.

Spannendes Studium mit guten Zukunftsaussichten

Medizintechnik (B.Sc.)

Am Anfang kommen noch sehr viele technische Grundlagen dran, durch die man sich (evtl.) erstmal durchbeißen muss, aber schon da merkt man, dass es in sehr interessante Richtungen gehen wird. Der technische Anteil im Studium überwiegt deutlich, dessen sollte man sich bewusst sein. Die Uni ist sehr gut in dem Bereich ausgestattet und besitzt zum Beispiel ein eigenes CT und MRT für Forschungszwecke. Wenn man Technik mag und direkt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Medizintechnik (B.Sc.)

Es gibt sehr viel Abwechsung und vor allem dei Wahlpflichtmodule sind sehr vielfältig und spannend. Generell ist das studium mehr technik als medizin, wodurch es jedoch nicht schlecht wird. Es ist in gutem Maße anspruchsvoll und ich habe die Lust am studium nie verloren.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.