Traumstudiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Interessanter Studiengang mit vielen lieblingsfächer.
Die Professoren, Dozenten, Tutoren und Kommilitonen sind liebevoll und Hilfreich.
Die Studium Atmosphäre ist wonderbar.
Ich möchte gerne nach dem Bachelor ein Masterstudium an der Otto-von-Guericke-Universität abschließen.

Interdisziplinärer Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Dieser Studiengang bietet vor allem Grundlagen in Sachen Elektrotechnik, Mathematik, Informatik und Physik bzw. in der Tiefe betrachtet bildgebende Prozesse. Dementsprechend muss man sich auf diverse Themen vorbereiten und Grundlagen dieser beherrschen. Des Weiteren werden durch verschiedene Praktika viele praxisnahe Versuche an den Studierenden gebracht und damit versucht den theoretischen Stoff mehr oder minder anwendungsorientiert zu veranschaulichen.

Lernen erst nach Feiern

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht das du immer Zeit hast zum Feiern muss es nur Managen können. Mit der Hilfe von Fachschaftsrat und der Dozenten wird man sehr gut vorbereitet und Unterstützt bei der Vorbereitung für die Klausuren so das man auch Spaß haben kann (Feiern). Ich kann jedem empfehlen bei uns in der Uni zu studieren, du hast viele Alte Klausuren und Aufgaben von den letzten Jahren, Dozenten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium verbunden mit super Betreuun

Medizintechnik (B.Sc.)

Medizintechnik an der OvGU ist ein anspruchsvolles und umfangreiches Studium. Viele sehr gute und bemühte Dozenten machen das Studium aber definitiv möglich und auch sehr angenehm. Die direkte Nähe zum Forschungscampus Stimulate ermöglichen vielen Studenten schon im Studium Einblicke in die Forschung bzw. Entwicklung zu bekommen.
Für mich, als Mathematisch, naturwissenschaftlich und technisch Interessierter, ist Medizintechnik das perfekte Studium in einer super Umgebung in Magdeburg.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.