Lernen mit Praktisch

Medizintechnik (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich viele Seiten von der Entwicklung in unserem Leben entdeckt.
Die wichtigste Rolle der Digitalisierung auf unsres all Tag.
Darüber hinaus wird die Einfluss von Dienstleistungen auf Medizin deutliche und eine Blick auf Zukunft dargestellt.

Gute bis sehr gute Erfahrungen

Medizintechnik (B.Sc.)

Uns werden viele gute Anschauungsbeispiele gezeigt, damit man uns Dinge veranschaulichen kann. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten zur Praktischen Anwendung beispielsweise als Helfer beim MRT. Außerdem wird das Arbeiten im Team gut gefördert indem man beispielsweise Wissenschaftliche Arbeiten zusammen in Gruppen abarbeitet.

Mehr Technik als erwartet

Medizintechnik (B.Sc.)

Man muss sich bewusst sein, dass es sich wirklich um einen Ingenieurstudiengang handelt. Super viele technikbezogene Module.
5 kleine Module mit biologisch, medizinischem Inhalt.
Ohne großartige physikalische und technische Vorkenntnisse machbar, aber macht es natürlich deutlich anspruchsvoller!
Wenn ihr Medizintechnik studieren wollt, weil euch die Medizin interessiert, dann ist das definitiv der falsche Studiengang für euch.

Organisation ausbaufähig

Medizintechnik (B.Sc.)

Es kommen teilweise moderne lernmittel zum einsatz je nach engagement der jeweiligen dozierenden, wenig ernsthaft engagiertes lehrpersonal, zu wenige jungere dozenten
im studium allgemein wenig praxisbezug, meiner meinung nach zu wenig medizinische fächer bzw zu wenig vertieft, organisation und aufbau des studiums ausbaufähig, aufeinander aufbauende module könnten schlauer kombiniert werden, lehrveranstaltungen teilweise anspruchsvoller als voraussetzungen der studierenden und nicht praxisnah genug

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.