Von allem was dabei

Medizintechnik (B.Sc.)

Ein interessanter Studiengang, der prinzipiell gut angedacht ist. Leider scheitert es manchmal an der Umsetzung und Organisation. Die Dozenten sind teils absolut der Hammer und teils leider nicht wirklich hilfreich.
Die Studieninhalte sind gut durchdacht und es ist für jeden was dabei. Jedes Themengebiet wird abgedeckt, wenn auch manche Inhalte mir persönlich zu kurz kamen.
Insgesamt aber ein gelungener Studiengang, den ich Interessierten immer weiter empfehlen würde!

Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft der Lehrkräfte

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich hatte ab und zu Verständnis Probleme, was dem Lernstoff anging, und manchmal Fristenüberschreitung bei der Abgabe verschiedener Aufgaben. Allerdings wurde mir nach einem Gespräch mit jeweiligen Dozent verziehen und mit mir Informationen freundlicherweise mitgeteilt, falls es nötig war.

Interessanter Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Fokus liegt auf Elektrotechnik, Informationstechnik, etc. für medizinische Anwendungen am Menschen. Für einige Module sind Laborpraktika vorgesehen, doch trotzdem fehlt teilweise praktischer Bezug. Die Qualität der Vorlesungen ist sehr unterschiedlich, da manche Dozenten lustlos wirken, doch andere bringen auf anschauliche Weise die Inhalte rüber und gehen dabei auf die Studierenden ein. Insgesamt wandelt sich der Studiengang in positive Richtung und die Lehrveranstaltungen werden jedes Jahr besser aufeinander abgestimmt. Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber schwierig

Medizintechnik (B.Sc.)

In den ersten drei Semestern gibt es viele Grundlagenfächer wie Physik, Mathe, Informatik und Elektrotechnik. Allgemein ist der Studiengang sehr Elektrotechnik-lastig und sehr auf Bildverarbeitung spezialisiert. Fächer wie Anatomie, Medizinphysik oder Qualitätsmanagement sind sehr interessant. Im sechsten Semester können Wahlpflichtmodule gewählt werden, allerdings ist dies auch an bestimmte Auflagen gebunden. Man bekommt in viele Bereiche einen Einblick, allerdings fehlte in manchen Fächern ein bisschen der Bezug zum späteren Arbeitsfeld bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.