Studium Medizintechnik

Medizintechnik (B.Eng.)

Meine Hochschule gefällt mir sehr gut. Studenten werden von den Professoren gut beraten und tatkräftig unterstützt. Es ist ein sehr familiäres Umfeld, sodass man auch mit den Studenten der Semester über und unter einem in Kontakt kommt. Die Zeit hat mich im Leben sehr viel weiter gebracht und ich würde jederzeit wieder dort studieren.
Zu quasi jeder Lehrveranstaltung gibt es ein begleitendes Labor, sodass man auch praktische Erfahrung sammeln kann.

Resümee Ulm

Medizintechnik (B.Eng.)

Dozenten sind nett und freundlich, immer für die Studenten da, Vertiefungsmodule könnten spezifischer sein.

Für Technikbegeisterte und auch Medizinbegeisterte

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium vereint sowohl technische Aspekte als auch medizinische. Als Medizintechnikengineer bedient man ein breites Feld. von der Produkterstellung bis hin zum Marketing ist alles abgedeckt. Ein vielseitiger Studiengang den ich sowohl Jungen als auch Mädchen empfehlen kann.

Hochschule Ulm

Medizintechnik (B.Eng.)

Gute Hochschule allerdings sehr hohe Erwartungen Und sehr viel Klausuren bis zu 8 Stück im Grundstudium im 2 Semester!
Organisation und Information sind katastrophal!!
Dozenten sind meist sehr Kompetent! sehr viele Veranstaltungsmöglichneiten und ausreichend Platz in der Mensa! Studienplätze beschränkt wir üblich im Sommersemester mehr Chancen als im WS!
Da es eine technische Hochschule ist ist sehr viel modern und viel mit der neusten Technik ausgestattet!

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.