Schon nicht schlecht

Medizintechnik (B.Eng.)

Wenn einem das Technische liegt, ist der Studiengang ganz gut. Es gibt eine breite Wissensbasis. Allerdings keine großartige Studierendenkultur, viele Studenten kommen aus nahem Umkreis und fahren am Wochenende heim. Der Campus am Eselsberg hat eine schöne Aussicht in die Berge.

Klein aber fein

Medizintechnik (B.Eng.)

Es ist zwar am Oberen Eselsberg ein kleiner Campus, dieser ist aber doch sehr schön. Die kleinen Seminarräume sind manchmal überfüllt und die großen Hörsäle fast leer (leichte Fehlplanung).
Informationsveranstaltungen sind meines Erachtens manchmal zu falschen Zeitpunkten.
Man kann wirklich gut seine Interesssen in Form von Wahlfächern oder Vertiefungsfächern wählen.
Die meisten Dozenten sind sehr gut und auch für Nachfragen gut zu erreichen (Mail/nach der Vorlesung)

Im Großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Scchlechtes Studium

Medizintechnik (B.Eng.)

Schlecht organisiertes Studium mit oft schlechten Dozenten (natürlich gibt es Ausnahmen). Wichtige Themen werden oft weggelassen. Nicht weiterzuempfehlen, die Inhalte in den Vorlesungen stimmen oft nicht mit Modulhandbuch überein. Führt oft zu Problemen im weiteren Bildungsweg.

Verwirrend

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium an sich hat mir gefallen. Es gibt immer einige Fächer, die einem mehr oder weniger gut gefallen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Organisation und die Beratung der Studenten eher schlecht bis gar nicht vorhanden war. Ich hätte mir zum Beispiel eine Art Forum gewünscht, in der Studenten Erfahrungen zu bestimmten Fächern, Dozenten oder Studienrichtungen festhalten können. Teilweise gab es Dozenten, die sich überhaupt nicht für den Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.