Ulm ist ein super Ort zum Studieren

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Stadt Ulm ist ein klasse Ort zum Studieren. Die Hochschule Ulm bietet ein exzellentes technisches Studium mit erfahrenen Dozenten, die sowohl Erfahrung als Dozenten haben, aber auch in der Arbeitswelt und vermitteln die dort erfahrenen Werte und Erfahrungen an die nächste Generation, welche sie bewusst mit formen.

HS oberer Eselsberg

Medizintechnik (B.Eng.)

Sehr gute modulauswahl. Auch ganz gute dozenten. Aber lage am eselsberg nicht gut und es kommt kein campus leben zustande. Hs ist nicht zum dort aufhalten gemacht, dh man geht dort hin für Vorlesungen und geht dann eigentlich so schnell wie möglich wieder,da es dort keine gute lernatmosphäre oder an sich aufenthaltsatmosphäre gibt.

Meine Erfahrungen an der Hochschule Ulm

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule in Ulm macht eigendlich Viel Spaß. Der Unterricht ist meist sehr gut strukturiert aber an der Organisation scheitert es bei uns in der Fakultät meist etwas. Werden unsere Skript gedruckt oder nicht. Auch bei Fragen zu unserem eigenenem Studium gibt es Kommunikationprobleme. Ein Freund von mir hat von einem anderen Studiengang in unseren gewechselt kann sich aber immer noch nicht zu unseren Prüfungen anmelden.

Nicht zu empfehlen, lieber Uni oder Mechatronik!

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich habe 2013 meinen Abschluss gemacht und ca. 1 Jahr gebraucht, eine Anstellung bei einem Dienstleister zu bekommen. An Festanstellung bei einem Unternehmen ist nicht zu denken. Bei mir waren es von 50 Bewerbungen ca 48 absagen (ohne Einladung). Die anderen beiden haben mir zu einem richtigen Studium graten!
Es gibt natürlich auch welche die sofort einen Job bekommen haben, aber der trend geht zum zweit Studium oder in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.