Nicht nocheinmal

Medizintechnik (B.Eng.)

Wer eine unorganisierte Hochschule und unfähige Professoren sucht ist hier genau richtig. Nach 6 Semester studium an der Hochschule Ulm kann ich sagen: nicht nocheinmal. Hätte ich nocheinmal die wahl würde ich mich definitiv gegen dieses Studium entscheiden. Hauptsächlich besteht die Hochschule aus Professoren die nicht in der Lage sind ihren Stoff an ihre Studenten weiterzugeben. Des Weiteren sind die meisten Vorlesungen zum größten Teil unrelevant da in den Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang macht richtig Spaß

Medizintechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist technischer als er sich anhört!
Medizinisch interessierte sind hier fehl am Platz hier geht es mehr Richtung Maschinenbau und erst ab dem 3. Von 6 Semestern beginnt der Medizinische Teil.
Aber macht auf jeden Fall Spaß und ist einer der einfacheren Studiengänge.
Man sollte Interesse an Mathe, Mechanik und etwas Elektrotechnik haben.
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ganz gutes Studium mit alltäglichen Problemen

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Medizintechnik Studium ist an sich gut. Die Inhalte machen häufig Spaß und es gibt viele Auswahlmöglichkeiten. An dem Standort gibt es allerdings nicht wirklich einen Campus, es ist ein alleinstehendes Gebäude mit kleiner Kantine und Kiosk und ansonsten nicht viel drum rum.
Die organisatorischen Mängel sind verkraftbar und vermutlich an vielen Hochschulen ähnlich. Es wird viel Fokus auf Praxis im Studium gelegt, auch wenn ich nicht das Gefühl habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit guten Schwerpunkten

Medizintechnik (B.Eng.)

Guter Studiengang mit guten Schwerpunkten. Fächer sind ganz gut ausgewählt und mit den Dozenten kommt man gut zurecht. Mir gefällt es dass das Studium praxisnah orientiert ist (Pflichtlektüren, viele Labore, Praxissemester), allerdings fehlt der Kontakt zu Firmen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.