Medizintechnik, viel Technik

Medizintechnik (B.Eng.)

Allgemeines Verständnis des Ingenieurwesen wird vermittelt. Dozenten sind fachlich und können auf Fragen und Wünsche eingehen.
Die Medizin wird vermittelt in 2 Vorlesungen, nimmt aber im allgemeinen nur 10% der Kursbelegung ein. Achtung ihr seid Ingenieure, keine Ärzte!

Interessanter Studiengang

Medizintechnik (B.Eng.)

Auch kurz vor Abschluss des Bachelors macht Medizintechnik noch Spaß. Ich habe mich zwischenzeitig auf andere Schwerpunkte fokussiert als ich ursprünglich dachte - aber das spricht für vielfältige Möglichkeiten. Die Ansprüche der Dozenten sind i.d.R. gut erfüllbar. Man sollte sich diesen Studiengang jedoch nicht allzu medizinlastig vorstellen - der Schwerpunkt liegt im Bereich Technik.

Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht

Medizintechnik (B.Eng.)

Wirklich nichts zu beanstanden. Es wird sich super um dich als Student gekümmert. Nur die Grundausstattung der Bibliothek ist etwas dürftig. Aber man kann die Bücher ja bestellen.

Die Professoren haben quer durch die Bank sehr viel Erfahrung im Umgang mit ihrem Fach als auch mit Ihren Studenten. Auch bei mehrfachen Rückfragen per E-Mail wird schnell geantwortet und vor allem kompetente Auskunft gegeben.
Die Vorlesungsausstattung und die Ausstattung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrung

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium ist einfach wunderbar, da es sich mit Medizin und der Technik beschäftigt, außerdem hat es zukünftig sehr gute Berufsaussichten,am Anfang . Als ich mit dem Studium anfangen habe, hat es mir nicht gefallen, da ich keine Vorkenntnisse in Mathe und Physik mitgebracht habe , aber dann habe ich mich daran gewöhnt, und viel daran gearbeitet um mich mit diesem Studium anzupassen.

4.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.