Interessantes Ingenieurstudium

Medizintechnik (B.Eng.)

Ein gute Wahl wenn man sich schon immer für technische Studiengänge interessiert hat. Medizintechnik ist jedoch sehr interdisziplinär. Neben technischen Inhalten werden Inhalte der Mechanik, Medizin und der Informatik gelehrt. Dieser Studiengang ist sehr zukunftsorientiert und Absolventen werden immer mehr nachgefragt. Daher kann ich mein eigenes Studium gerne empfehlen.

Interessantes Studium, schöne Hochschule

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Studiengang und der Hochschule. Sie hat in meinem Umkreis auch einen sehr guten Ruf.

Durch meine berufliche Qualifizierung waren die ersten beiden Semester wohl die fordernsten. Da wurden eben viele Grundlagen vermittelt und das kann einen schon mal erschlagen.

Die Dozenten sind allerdings (bis auf wenige Ausnahmen) spitze. Fragen während den Vorlesungen sind immer willkommen, ansonsten auch immer nach den VL.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium

Medizintechnik (B.Eng.)

Es ist sehr medizinlastiger als gedacht aber trotzdem macht der Studiengang sehr viel Spaß :)
Man wird sehr stark in medizinischen Verfahren eingeweiht, sodass man ein Überblick hat, was man mit Medizintechnik alles im Berufsleben machen kann. Ich würd es nur weiterempfehlen.

Medizintechnik Schwerpunkt Elektrotechnik

Medizintechnik (B.Eng.)

Es ist sehr Elektrotechnik orientiert und hat kaum Medizintechnik übergreifende Themen im Studium. Medizinübergreifende Themen werden in den ersten 2 Semester sowie im 6 und 7 Semester behandelt. Alles andere orientiert sich eher an den Studiengang Elektrotechnik. Durch den Medizintechnik Silicon Valley im Raum Nürnberg Erlangen hat man die Möglichkeit einen tiefen Einblick in die Praxis zu gewinnen. Zu beachten ist jedoch, dass der Studiengang zu Beginn (ersten zwei Semester)...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.