Bewertungen filtern

Interessantes Studium, aber...

Medizintechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach sollte man lieber Mechatronik-Feinwerktechnik oder Elektrotechnik-Informationstechnik studieren. Auf diese beiden Richtungen kann man sich auch in Medizintechnik spezialisieren. Jedoch hat man in den beiden oben genannten Studiengängen die Inhalte vertiefter als in BMED. BMED ist echt interessant, aber man kann sich auch im Master immer noch auf Medizintechnik spezialisieren, was vollkommen ausreicht.
ACHTUNG: in Medizintechnik sind die Inhalte zu 90% technischer und nur zu 10% medizinischer Natur!

Super Studium!

Medizintechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

- Angebot, die theoretischen Aspekte in praktischen Laboren nachzuvollziehen ist sehr groß!
- Dozenten sind sehr hilfsbereit und nehmen sich Zeit für Fragen
- Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber auf angepasstem Niveau (menschliche Gesundheit darf nicht gefährdet werden).

Hilfe durch Technik

Medizintechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe gelernt, dass Technik sich nicht nur auf Autos, Maschinen und andere elektrische Geräte auswirkt, sondern auch den Menschen an sich maßgeblich positiv beeinflussen kann.
Die Medizintechnik Verbindet zwei Fachgebiete, die viele Menschen nicht mit einander Verknüpfen und fördert den Gesundheitszustand der Bevölkerung.

Medizintechnik ist kein Medizinstudium

Medizintechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Bei Medizintechnik an der TH Nürnberg gibt es zwei unterschiedliche Vertiefungen im 2.Semester. Einmal Elektro- und Informationstechnik sowie Mechatronik und Feinwerktechnik. Ich persönlich würde empfehlen die Vertiefung EI zu nehmen, da die Chancen auf dem Arbeitsplatz wesentlich höher sind, es aber auch die schwerere Vertiefung ist. Es war für mich die richtige Wahl und mit ein wenig Anstrengung schafft es jeder. Zu guter letzt nur weil der Studiengang Medizintechnik heißt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 22
  • 17
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023