Gute Mischung von Theorie und Praxis

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind informativ, in verschiedenen Praktika wird das theoretische praktisch umgesetzt so dass man sich auch etwas unter der Theorie vorstellen kann. Da wir eine ziemlich kleine Gruppe von Studenten sind, haben die Dozenten genügend Zeit um auf die einzelnen Fragen der Studenten genauer einzugehen. Mit Tutorien wird das gelernte wiederholt und vertieft. Eine gute Mischung aus allem!

Engagement und Freundlichkeit

Medizintechnik (B.Eng.)

Schon am Tag der offenen Tür wurde ich sehr gut beraten, weshalb ich mich für den Studiengang Medizintechnik entschied. Vor Semesterbeginn gab es Veranstaltungen die den neuen Studenten helfen sollten leichter in das Hochschulleben einzusteigen. Ich fühle mich an der OTH in Weiden sehr gut aufgenommen und kann sie daher nur weiterempfehlen.

Neue und gut ausgestattete FH

Medizintechnik (B.Eng.)

Kleiner und überschaubarer Campus. Die Stadt selbst bietet zahlreiche Möglichkeiten für Studenten. Ob feiern, Sport oder kulturelle Veranstaltungen, alles ist geboten. Wohnungen sind günstig und es gibt eine gut ausgebaute Infrastruktur. Zu den Lehrveranstaltungen kann ich natürlich nur über Medizintechnik sprechen, aber dieser Studiengang war jedenfalls eine super Wahl.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023