COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Zufriedenstellendes Studium

Medizintechnik

3.3

Ein recht interessantes Studium. Allerdings gibt es dort Professoren mit sehr subjektiven Sichtweisen auf die Medizintechnik und Pharmaindustrie. Alles in allem war es mit einem gewissen Lernaufwand machbar. Die Einrichtung ist recht modern, allerdings ist der Campus sehr klein und ausbaufähig.

Mechatronik für die Medizin

Medizintechnik

4.3

Ideal für Interessenten von Naturwissenschaften/Technik und Medizin. Dozenten sind größtenteils fair und grenzen den Lernstoff gut ein. Ein wirklich zu bewältigender Studiengang, wobei man schon einen gewissen Aufwand dafür aufbringen muss (so wie bei jedem Studium).

Breit gefächert

Medizintechnik

4.0

Mir hat das Studium gut gefallen. Wir haben viele verschiedene Gebiete bearbeitet und kennen gelernt. Konstruktion und verschiedene Bereiche der Physik, Elektronik und Anatomie, Werkstoffe und Fertigung. Auch wurde einige Projekte durchgeführt, die oftmals sehr fordernd aber auch zu schaffen waren. Eine gute Vorbereitung auf spätere Aufgaben.

Interessantes, aber anspruchsvolles Studium

Medizintechnik

4.5

Das Studium in der Medizintechnik ist im Prinzip so wie Maschinenbau, mit zusätzlichen auf die Medizintechnik spezialisierten und medizinischen Modulen. Es ist anspruchsvoll, aber wenn man die technische Richtung mag machbar. Hier an der OTH ist das Studium sehr praktisch ausgerichtet mit vielen Praktika und einem Praxissemester, was es für mich wesentlich interessanter macht. 

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 24 Bewertungen fließen 11 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019