Interessante Themen praktisch veranschaulicht

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich bin total zufrieden mit meinem Studiengang. Die Gruppe ist sehr überschaubar mit 40 Studenten und jede zweite oder dritte Woche findet ein Praktikum statt, das den Stoff veranschaulicht. Auch das Verhältnis zu den Dozenten ist sehr locker und vertraut- fast familiär. Auch wenn das Partyleben manchmal zu wünschen übrig lässt, ist der Rest des Studiums sehr informativ und breit gefächert.

Klein aber fein

Medizintechnik (B.Eng.)

Es handelt sich hierbei um eine relativ überschaubare Hochschule. Dadurch kennen einen die Professoren persönlichen und sind für Fragen, Anregungen immer offen. Durch den Weidener Technologie Campus können viele Projekte, Praktikas absolviert werden, da viele medizintechnische Geräte (CT, MRT, etc) zur Verfügung stehen.

Eine große Familie

Medizintechnik (B.Eng.)

Durch meinen Beitrag in der Fachschaft haben wir viel erreicht und konnten so ein super Campusleben erreichen :) Hier kennt jeder jeden und man kann die Dozenten direkt ansprechen bei Problemen oder bei Fragen die während dem Studium auftauchen. Auch viele Exkursionen sind auf dem Plan.

Schöne kleine FH

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr schön, neue Ausstattung, gute Horsäle, nette Studenten. Einige gute Professoren, mit denen man gut reden kann. Man ist sehr gut aufgehoben, vor allem als Ersti.
Mein Studienfach gefällt mir sehr gut, es ist sehr abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023