Nur für Interessierte

Medizintechnik (B.Eng.)

Wenn man wie ich Interesse zeigt lernt man viel Neues zum menschlichen Körper, sowie zu seinem späteren Betätigungsfeld ( den Medizinischen Gerätschaften).
Die Technischen und Physikalischen Grundlagen werden mit Praxisbezug versucht zu vermitteln.

Aus der Reihe tanzen

Medizintechnik (B.Eng.)

Man kommt auf eine Party und wir gefragt was man studiert, und gleich ist es Thema weil viele garnicht wissen, was bei diesem Studiengang überhaupt gemacht wird ! Ich hatte schon so viele tolle Erfahrungen dadurch. Assistieren im OP, Prothesenbau Pipapo:)

Medizintechnik

Medizintechnik (B.Eng.)

Medizintechnik ist ziemlich interessant und macht sehr Spaß. Die Vorlesungen sind sehr hilfreich. Außerdem kann man durch die Labore sehr vieles dazulernen. Und hat damit auch mehr praktische Erfahrung. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit. Deshalb würde ich es allen weiterempfehlen.
PS: keine Klausuren schieben ;)

Kopplung aus Anatomie und Technik

Medizintechnik (B.Eng.)

Der Studiengang bietet sowohl technische als auch anatomische Grundlagen an.
Jedoch gibt es im Grundstudium viel Informatik, für die nicht begabten macht sich das schwer.
Um meine Erfahrungen zu teilen, würde ich sagen dass die Neuanfänger das Grundstudium streng nehmen sollten. Sollte das Grundstudium geschafft sein, fällt eine Last weg und das Studium macht mehr Spass :-)
Also zwei Semester durchhalten :-)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.