Sehr Informatik-lastig

Medizintechnik (B.Eng.)

Der Studienplan gibt einen groben Überblick über die zu absolvierenden Fächer. Auf den ersten Blick auch sehr ausgewogen. Später merkt man aber, dass das Studium eher Medizinische Informatik heißen sollte. Ich habe jedoch mitbekommen, dass die Prüfungsordnung geändert wurde. Eventuell gibt es jetzt mehr Technik Fächer

Absolut empfehlenswert

Medizintechnik (B.Eng.)

Da der Studiengang Medizintechnik bei uns an der Hochschule ziemlich neu ist, bekomme ich das Gefühl von den Dozenten auch den Studiengang mitgestalten zu können. Das ist eine schöne Motivation. Jedoch finde ich, dass die Qualität von Spezialisierung des jeweiligen Bereichs noch Verbesserungspotenzial hat.

FH Pforzheim

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Profs sind menschlich (privat) wirklich coole Leute aber leider koennen viele Ihren Lehrstoff an die Studenten nicht so gestalten dass man was versteht. Selbststudium ist gefragt. Manche Prüfungen kann man ohne einmal in der Vorlesung dabei gewesen zu sein locker bestehen.

Neue Technik

Medizintechnik (B.Eng.)

Mit dem neuen Technik Bau gibt es jetzt noch mehr Platz für uns. Bei der Medizintechnik ist es leider so, dass wenig aus dem Bereich Medizin kommt. Beworben wird das ganze nämlich mit Interesse an Medizin. Ansonsten wird man gut betreut und fühlt sich aufgenommen und wahrgenommen. Bei Fragen gibt es immer ein offenes Ohr.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.