Studium mit Zukunft

Medizintechnik (B.Eng.)

Viel Informatik, wenig Medizin, was unbedingt ausgebaut werden sollte. Die wenigstens machen nach Abschluss etwas mit programmieren.
Sehr gut war das Praxissemester.
Vielfältige Jobmöglichkeiten nach Abschluss.
Schade, dass kein Master angeboten wird.

Labore in Informatik

Medizintechnik (B.Eng.)

Insgesamt find ich das studium sehr gut. Sowohl der Großteil der Inhalte als auch der Dozenten sind sehr gut. Natürlich hat jede Einrichtung auch negativ Beispiele aber die sind hier wie gesagt bei etwa 10%. Besondere Aufmerksamkeit liegt, für mich persönlich, auf den Informatiklaboren. Hier lernt man zwar, gerade im ersten Semester, sehr viel, aber ab der sprung vom ersten ins zweite Semester ist zu extrem.

Studium an der Hochschule

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich persönlich habe viel im Bereich Softwareentwicklung und physikalische Grundlagen dank der praktischen Unterrichten herausgefunden. Von paralleler Stromkreis bis zum Programmenherstellung sind diese Aspekte sehr wichtig für mich. Mit Praxis verstehe ich eigentlich diese Sachen viel besser als in allgemeine Unterrichte, indem man viel geschrieben wird.

Ein neuer Studiengang mit Pros und Contras :)

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich konnte die Erfahrung machen, dass das Studium der Medizintechnik als sehr interessant gestaltet war. Die Dozenten waren (fast) alle nett und höflich. Die Inhalte waren Lehrreich bis zu dem Punkt wo man sich fragte, ob es überhaupt notwendig ist. Viele Informationen hat man zusammengetragen gelernt und irgebdwann wieder vergessen, was meiner Meinung mach fragwürdig ist. Der größte Minuspunkt den der Studiengang hatte waren die Programmierfächer. Man lernt alles theoretisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.