Gutes Studium als Einstieg in die Branche

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Pforzheim hat großen Spaß gemacht und war sehr interessant. Es fällt einem hier sehr einfach neue und vielfältige Kontakte mit Studierenden aus ganz Deutschland zu knüpfen. Die Infrastruktur der Hochschule und die Ausstattung der Bibliothek sind wirklich gut. Die Dozenten der Einrichtung können Ihr Wissen zum Großteil sehr gut weitergeben und stehen den Studierenden fast immer zur Hilfe, falls Fragen oder Probleme entstehen. Die Qualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Labore teilweise sehr schwer

Medizintechnik (B.Eng.)

Moin zusammen, während dem Studium sammeln die Studierenden hier praktische Erfahrungen im Bereich der Physik/Elektrotechnik, der Chemie und Informatik. Die Labore in den chemischen und physikalischen Bereichen sind ganz gut absolvierbar, allerdings ist dies im Bereich der Informatik nicht gegeben. Das Labor im ersten Semester ist noch gut machbar aber ab dem zweiten Semester werden teilweise Informationen erwartet die erst viel später in der BEGLEITENDEN Vorlesung vermittelt werden.

Praxisreicher Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Medizintechnik (B.Eng.)

Im Studium konnte ich wertvolle Erfahrungen und Wissen sammeln, die mir später im Praktikum und bei der Thesis geholfen haben. Die Schwerpunkte Biologie, Chemie aber auch Informatik geben eine sehr gute Basis, um später darauf aufzubauen. Es ist ein schöner Mix der MINT-Fächer.
Das erste und zweite Semester sollte man sich nicht auf die leichte Schulter nehmen, da es erst mal ein großer Sprung zwischen Schule und Studium ist. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gemeint - schlecht umgesetzt

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor an der HS begonnen, da ich die Mischung aus Naturwissenschaft/Medizin, Technik und Informatik gut fande.
Im Laufe des Studiums hab ich ein größeres Interesse an den Naturwissenschaftlichen Kursen entwickelt, weshalb ich dies auch als Vertiefung wählte und ich in dieser Richtung auch meinen Master machen will.
Soweit so gut...
Jetzt nach dem Bachelor wollte ich mit dem Master beginnen. Einen geeigneten Platz zu finden erwies sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.