Zu empfehlen

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master an der HS Offenburg gemacht. Die Lerninhalte waren anspruchsvoll und wurden durch viel praktische Erfahrungen in den Laboren ergänzt. Man sollte sich davor im klaren sein, dass Medizintechnik ein Ingenieurstudiengang und kein reines Medizinstudium ist. Mit der richtigen Einstellung macht das Studium in HS sehr viel Spaß und man hat ein gute Grundlage für den Einstieg ins Berufsleben.

Medizin und Technik in einem

Medizintechnik (B.Sc.)

Bevor ich mich für die Hochschule entschieden habe, war ich im ersten Moment skeptisch wie man die Medizinischen Bereiche gut mit der Technik verknüpfen kann, ohne dabei wesentliche Aspekte wegzulassen.
Jetzt wo ich erstmal angefangen hab hier zu studieren muss ich sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Die Dozenten sind jeweils Spezialisten aus den verschiedensten Gebieten. Gerade für medizinische Fragen haben wir Doktoren, die uns jederzeit helfen können und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, angenehme Atmosphäre

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang sehr empfehlen.
Es ist ein Ingenieursstudiengang und man kommt an Mathematik und Technik nicht vorbei. Es gibt aber stets einen Ausblick auf mögliche Anwendungen im Fachbereich.

Die Physiologie des menschlichen Körpers wird in verschiedenen Vorlesungen gelehrt. Hier muss man sich auf viel Lernstoff einstellen. Desweiteren bereiten die Labore einiges an Schreibarbeit.

Ich kann die negativen Kommentare größtenteils nicht nachvollziehen. Die Professoren haben alle Berufserfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Grundlagen aus allen Bereichen

Medizintechnik (B.Sc.)

Nicht nur während des Grundstudiums, sondern auch in den weiteren Semestern erlernt man aus vielen verschiedenen Bereichen grundlegendes Wissen, was größtenteils auch für den weiteren Verlauf benötigt werden.

Gerade dieses breite Wissen finde ich für einen Bachelor genau richtig - Anatomie/Elektrotechnik/Mechanik mit meist jeweils einem praktischen Labor dazu.

Organisatorisch gibt es noch ein paar Dinge zu verbessern (teilweise sehr ähnliche Vorlesungen mehrfach), was jedoch dem "Stress-Level" des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.