Interessanter Studiengang, angenehme Atmosphäre

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang sehr empfehlen.
Es ist ein Ingenieursstudiengang und man kommt an Mathematik und Technik nicht vorbei. Es gibt aber stets einen Ausblick auf mögliche Anwendungen im Fachbereich.

Die Physiologie des menschlichen Körpers wird in verschiedenen Vorlesungen gelehrt. Hier muss man sich auf viel Lernstoff einstellen. Desweiteren bereiten die Labore einiges an Schreibarbeit.

Ich kann die negativen Kommentare größtenteils nicht nachvollziehen. Die Professoren haben alle Berufserfahrung in der Industrie oder sind sogar Ärzte. Wenn es mal ein Problem gibt, kann man es beim Dekan oder Prüfungsamt ansprechen. Hier wird niemand abgewiesen und Kritik gerne umgesetzt. Gleiches gilt für die Bibliothek: Falls etwas fehlt wird es bestellt. Man muss nur anmelden, was man braucht.

Ich empfehle Studis unbedingt in die Nähe des Campus zu ziehen. In Offenburg braucht man theoretisch nicht mal ein Fahrrad um alles zu erreichen und die Studierenden organisieren viel selbst (Partys, Ausflüge, Grillen am See, etc.)

Man kann sich an der HSO sowohl in den Lehrbetrieb als auch in die Freizeitgestaltung sehr gut einbringen und die Hochschule unterstützt an vielen Stellen: Kostenlose Tutorien, Sport und Ausflüge vom Asta, Projektarbeiten und Praktika in den eigenen Instituten
  • sehr engagierter Dekan, gute Atmosphäre im Semester

Luca , 20.02.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Jannik , 01.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Seline , 30.07.2023 - Medizintechnik (B.Sc.)
Peter , 31.05.2023 - Medizintechnik (B.Sc.)
Peter , 13.02.2023 - Medizintechnik (B.Sc.)
Peter , 19.07.2022 - Medizintechnik (B.Sc.)
Niklas , 12.07.2022 - Medizintechnik (B.Sc.)
Peter , 17.03.2022 - Medizintechnik (B.Sc.)
Adrian , 29.05.2021 - Medizintechnik (B.Sc.)
Vanessa , 30.03.2021 - Medizintechnik (B.Sc.)

Über Simon

• Studienbeginn: 2018