Enttäuscht

Medizintechnik (B.Sc.)

Meine folgende Meinung richtet sich an diejenigen, die vor dem Studium noch keine Ausbildung oder sonstiges gemacht haben und wenig mit Technik zu tun gehabt haben. Höchswahrscheinlich wird dir das studium leichter, wenn du sehr gut in technische Fächer, in Physik, Mathe, Elektrotechnik warst.

Die meisten Profs sind super, allerdings gibt es viel Wissen, was man für die Klausur nicht braucht. Du wirst vollgeballert von Information und sobald du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlicher Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Habe meine Abschluss in 2016 gemacht, war ganz froh als es rum war.
Pro: habe doch einen guten Job durch meinen Abschluss bekommen.
Con: benötige in meinem Job ca. 1% meines Studiumswissens wie z.B. drucken, kopieren, Word, Excel.
Restliche Vorlesungen waren alle mehr schlecht als recht- teilweise steinalte Dozenten. Keine bzw. fast keine Wahlmöglichkeiten (10 ECTS von 210!!)
---> Studiert lieber woanders oder Maschinenbau etc was bodenständiges!

Interessant und breit gefächert

Medizintechnik (B.Sc.)

Es waren durchweg positive Studienjahre. Ich habe viel technisches und medizinisches Wissen mitgenommen. Würde immer wieder in diesem Studiengang studieren.

Wie sich mein Wissen auf dem Berufsmarkt so macht werde ich nach der Thesis sehen. Ich vermute fast, dass das Wissen zwar breit aber nicht tief genug sein wird.

Schade leider, dass auch viele durch diesen Studiengang mit Glück durchkommen, sodass man die eigene Leistung irgendwie nicht wertschätzt.

Studium mit Höhen und Tiefen

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium ist ziemlich interessant und deckt ein Berufszweig der in der Zukunft noch vorhanden sein wird ab. Gleichzeitig ist die Organisation und Struktur des Bachelor meiner Meinung noch ausbaufähig, sowie die Ausstattung und die Beschaffung von Informationsmaterial ist an der Hochschule schwierig.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.