Umfangreiches Studium mit interessanten Themen

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium im Jahr 2018 beendet. Bereits am Anfang zeichnete sich die Hochschule durch die super Organisation aus. Es wurden alle wichtigen Fragen beantwortet und Informationen mitgeteilt. Auch Mentoren aus höheren Semestern standen für weitere Fragen bereit: Wo finde ich ...? Wie funktioniert...?
Der weitere Verlauf des Studiums ist für Wissbegierige ideal, denn neben den spannenden Vorlesungen und Laboren können die Studierende aus einer breit gefächerten Auswahl von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Doppelt hält besser

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium ist aufgrund der zwei Bereiche von Technik und Medizin sehr anspruchsvoll, zeitintensiv und anstrengend. Allerdings muss man wirklich sagen, dass sich all die Mühe lohnt, da man später viele verschiedenen Möglichkeiten in der Richtung/ Art des Jobs hat. Auch wenn man die vielen Pflichtstunden verflucht, sind sie meistens echt interessant und vor allem praxisnah.

Grundlagenstudium mit integrierter Spezialisierung

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Bachelor Studiengang Medizintechnik ist ein interdisziplinär aufgebauter Studiengang. Inhalte finden sich hier vorwiegend aus den Bereichen:
•(Elektro-)Technik, u.a.

-Neurowissenschaften
-Viel Kardiologie

Sonstiges:
-BWL, Recht, Projektmangement u.v.m

Schwerpunkt ist hierbei die Kardiologie. Hierbei handelt es sich um ein spannendes und Zukunftssicheres Themenfeld, welches jedoch (meiner Meinung nach) in zu vielen Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übertragung der Technik auf den Menschen!

Medizintechnik (B.Sc.)

Meine bisherigen Erfahrungen waren, dass dieser Studiengang sehr Technik-lastig ist, jedoch soviel mit der Medizin gemeinsam hat. Man lernt dem Menschen die Gesundheit mit Hilfe der Technik zurückzugeben. Beispiele sind Stents, Endo-/Exoprothesen, Roboter Prothesen, Bildgebende Verfahren etc.
Es steckt viel Technik drin, jedoch findet man in jeder Art der Technik ein Stück Medizin, was den Studiengang umso interessanter gestaltet!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.