Schwer aber interessant

Medizintechnik (B.Sc.)

Die ersten paar Semester ist es noch sehr nah an anderen ingenieur Studiengängen dran, aber sobald man sich in eine Richtung spezialisieren kann wird es um einiges interessanter und besser als andere. Man braucht etwas Durchhaltevermögen, da die Fächer an sich auch recht anspruchsvoll sind, aber mit der richtigen Einstellung kann es auch sehr viel spass machen.

Sehr Informatik lastig

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe Medizinzechnik an der Hochschule in Mannheim studiert. Die meisten Dozenten waren Netz, es gab aber auch Dozenten die absolut nicht gewillt waren das man als Student/in gut besteht! Sehr schade!
Das Studium ist insgesamt sehr Informatik bezogen, was mich abschließend auch dazu gebracht hat den Studiengang zu wechseln, ich wollte medizintechnik und nicht Informatik studieren!

Sehr tolles Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Schwierigen Fachern, viel Mathe un Physik. Ein bisschen schwierig wegen die Sprache weil ich bin von Sudamerika. Aber die Professoren und Leute sind sehr nett und Freundlich. Es gibt viele Aktivitäten, z.b. Deltaracyng und alle können Teil von denen sein.

Entspannte Vorlesungen, harte Klausurphase

Medizintechnik (B.Sc.)

Auf eine entspannte Vorlesungszeit folgen innerhalb weniger Wochen alle Klausuren. Teilweise 3 Klausuren/Woche. Die Vorbereitung auf die Medizinklausur ist nicht sonderlich gut. Unmotivierte Profs und keine Einführung, wie eine solche Klausur aussieht. Viele Inhalte besser mit dem Skript zu lernen, da Profs viel das Skript unkommentiert an die Tafel schreiben.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023