Wohl eher Technik mit ein klein wenig Medizin

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich bin echt gespannt an die Sache ran gegangen. Ich wusste sogar,dass der Studiengang an sich sehr technisch wird aber das so wenig Medizin drin vorkommt ist wirklich schade. Nur 10% . Also für alle die es nicht ins Medizin Studium schaffen, das wird euch dann auch nicht so mega glücklich machen. Jedoch für Technikbegeisterte ein wirklich schöner vielfältiger Studiengang.

Studienanfänger

Medizintechnik (B.Sc.)

In der Schule hatte ich nie Spaß an Mathe oder Physik doch genau das hat sich während des Studiums geändert. Ich hatte anfangs sehr Zweifel ob ich den richtigen Studiengang gewählt habe aber durch die Dozenten und Mitstudierende habe ich sehr viel Spaß am Studium. Natürlich gibt es auch negative Aspekte, denn nicht jeder Professor ist eine nette Person, und der Arbeitsaufwand ist sehr hoch,anspruchsvoll und zeitaufwändig!

Durchwachsen

Medizintechnik (B.Sc.)

Studium macht Spaß, die meisten Fächer werden gut vermittelt, jedoch kommt der medizinische Hintergrund etwas zu kurz. Könnten statt (wenn überhaupt) ein medizinisches fach zwei pro Semester anbieten. Der Schwerpunkt liegt eher auf der Informatikseite, das kam etwas unerwartet.

Alles macht sehr viel Spaß... Location etwas alt

Anspruch der Lehrveranstaltungen
✔ Kompetenz der Dozenten
✔ Durchdachter Studienverlauf
✔ Ausreichend Plätze und Seminare
✔ Einsatz moderner Lernmittel

interessante vorlesungen und seminare für studenten die wirklich interesse zeigen ein sehr guter bzw schöner studiengang

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023