Bisschen was von Allem

Medizintechnik (B.Sc.)

Viel Aneignung von Stoff in sehr kurzer Zeit gefordert. Struktur in den Vorlesungsinhalten ist wenig vorhanden, beziehungsweise schwer aus der Perspektive eines Studenten/einer Studentin zu erkennen. Jeder Professor/jede Professorin hat seine/ihre eigenen Gewohnheiten mit den vorhandenen Medien/Plattformen umzugehen (Einheitliches Vorgehen wäre schön).

Etwas neues lernen

Ich habe durch das Studium meiner Denkweise und logisches Denken entwickelt
Ich habe auch eine gute Erfahrung mit lern Grundlagen entwickelt was mir auch weiter gebraucht hat
Ich habe auch programming gelernt, was mir viel Spaß gemacht hat
Das Studium hat mir auch geholfen, meines Lebens besser zu strukturieren.

Nicht mein Fall

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Studiengang besteht zu 90% aus Technik und hat mit Medizin leider nicht viel zu tun. Hatte gehofft, dass ich mein medizinisches Wissen etwas erfrischen kann, nachdem ich meine Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen abgeschlossen hab, doch leider vergeblich. Menschen, die sich für Informatik/Programmieren/Physik interessieren, kann ich den Studiengang weiterempfehlen.

Guter Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Wenig Medizin (ca 10%) sehr viel Programmier -und Elektrotechnik lastige Module. Der Studiengang ist sehr praxisnah und man hat sehr viele Labore neben den Vorlesungen, durch die man den Stoff vertieft.
Professoren sind für Fragen offen und viele nehmen sich die Zeit für einen.
Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023