Gute Zukunftsaussichten

Medizintechnik (B.Sc.)

Zeititensiv, unflexibel, keine Möglichkeiten einen Nebenjob anzunehmen vor lauter Lernaufwand, Anstrengend, Freizeitvernichtend, schwer, viel Programmieren, im haupstudium entstehen erst Verknüpfungen zu den ganzen Grundlagen, die man vorher alle büffeln musste.

Nein es ist kein Medizin Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Wer Medizin studieren will ist hier falsch.
Medizin ist in den ersten zwei Semestern jeweils nur ein Fach, der Rest bezieht sich auf Informatik und Elektrotechnik. Eben ein Ingenieursstudium.
Erst Nach dem Grundstudium hat man die Möglichkeit spezielle Bereiche zu vertiefen.
Im großen und ganzen ist es aber ein sehr interessanter Studiengang für Technik Fans mit einer kleinen Abwechslung im medizinischen Bereich.

Interessantes Studium für Technikfreunde

Medizintechnik (B.Sc.)

Als ich vor 3 Jahren von dem Studiengang Medizintechnik erfahren habe war ich sofort begeistert von der Kombination des Technischen Wissens mit medizinischen Inhalten. Meine Erwartungen wurden bislang auch alle erfüllt da die Fakultät sehr darum bemüht ist, das Wissen kompetent und abwechslungsreich an die Studenten rüber zu bringen. Die Hochschule selbst bietet mit ihren vielen sonstigen Aktivitäten viel Freiraum für die Studenten um die Freude am Studieren zu fördern.

Für mich zu viel Informatikanteile..sonst gut!!

Medizintechnik (B.Sc.)

Wer sich unter dem Studiengang ein kleines Medizinstudium vorstellt, ist definitiv fehl am Platz! Die Begeisterung für Technik muss auf jeden Fall vorhanden sein, da genau das eigentlich der Kern des Studiums ist. Medizintechnik an sich ist ein sehr interessanter Studiengang, dessen Auslegung für mich persönlich in Mannheim zu sehr in die Programmierschiene geht.
Auch bin ich eher eine Person, der das klassische Uni Gefühl an der Hochschule vermisst -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023