Für mich zu viel Informatikanteile..sonst gut!!

Medizintechnik (B.Sc.)

Wer sich unter dem Studiengang ein kleines Medizinstudium vorstellt, ist definitiv fehl am Platz! Die Begeisterung für Technik muss auf jeden Fall vorhanden sein, da genau das eigentlich der Kern des Studiums ist. Medizintechnik an sich ist ein sehr interessanter Studiengang, dessen Auslegung für mich persönlich in Mannheim zu sehr in die Programmierschiene geht.
Auch bin ich eher eine Person, der das klassische Uni Gefühl an der Hochschule vermisst -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant aber ausbaufähig

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium umfasst sehr interessante Inhalte. Hauptbereiche sind die Elektrotechnik und Informatik. Wenn das Grundstudium noch aus recht trockenem Stoff und einem strikt vorgegebenen Studienplan besteht, so wird es im Hauptstudium zunehmend spannender und man ist flexibler in seiner Fächerwahl.

Lieber woanders Medizintechnik studieren!

Medizintechnik (B.Sc.)

Die HS Mannheim selbst ist ganz okay - ein bisschen heruntergekommen vielleicht.
Der Studiengang Medizintechnik befindet sich an einer Fakultät (Informationstechnik) mit Nachrichtentechnik und Technischer Informatik. Er ist im Prinzip eine Mischung aus beidem mit je einer Vorlesung Medizin oder Bildgebende Verfahren mehr pro Semester.
Gegen das Wissen, das im Grundstudium vermittelt wird, kann ich nichts sagen. In Physik und Mathe lernt man viel.
ABER!
Man wird kein Medizintechniker!
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Studiengang mit interessanten Fächern und wenig Medizin. Sehr Ingenieurslastig.
Schwerer Studiengang mit einigen Fächern, die dazu dienen Auszusieben jedoch mit Mühe machbar sind.
Dozenten teilweise zum einschlafen teilweise sehr spannende Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023