Viel praktisches

Medizintechnik (B.Sc.)

Durch die vielen Praktikas, wird mir alles sehr raelitätsnah beigebracht. Was sehr sehr cool ist. Ich kann mir so genau vorstellen was ich nach dem Studium einmal machen kann (:
Das Studium ist ein Kooperationsstudiengang mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg.

Kompetente Hochschule

Medizintechnik (B.Sc.)

Wenig Leute im Studiengang, weshalb die Dozenten wirklich auf einen eingehen, Fragen klären und Unterstützung bieten.
Studieninhalte sind interessant und machbar, allerdings sind sie in den ersten 2 Semestern (Grundstudium) sehr umfangreich.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Überwältigend

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium ist ein bunter misch masch aus vielen verschiedenen Fachrichtungen. Also Physik, Mathe, Informatik, Elektronik, Elektrotechnik,.... Also ist für jeden etwas dabei und es wird auch alle im Verlauf des Studiums sehr vertieft. Dadurch wird es aber leider nicht unbedingt einfacher.

Klein mit super Betreuung

Medizintechnik (B.Sc.)

Die Kurse sind meist ziemlich klein (20 Studis) wodurch man in den Laboren einen recht persönlichen Kontakt zu den Lehrenden hat und sehr viel Hilfe bekommt.
Die Fächer sind sehr zwar sehr anspruchsvoll, werden jedoch zumeist sehr interessant vermittelt.
Nur die Vorlesung zu besuchen reicht meist nicht, es werden aber in vielen Fächern, vorfallen im Grundstudium, Tutorien angeboten.
Mit Tutorien und Eigenarbeit zuhause ist das Studium auf jeden Fall machbar.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023