Interessant

Medizintechnik (B.Sc.)

Die Dozenten geben sich viel Mühe den Studenten die komplexen und interessanten Themen verständlich bei zu bringen und gehen ausführlich auf Fragen ein. Der Zeitplan der Dozenten ist perfekt so ausgelegt, dass man am Ende des Semesters noch Wiederholungsstunden hat. Klausuren sind super.

Interessant

Medizintechnik (B.Sc.)

Viele Verschiedene Inhalte gut und interessant rüber gebracht. Dozenten sind in den meisten Fächern recht gut. Studiumsklima in den Räumen ist entspannt und freundlich. Der Campus ist ein bisschen weit verstreut, man muss viel laufen bis zum nächsten Gebäude.

Medizin trifft Technik ohne Zusammenhang

Medizintechnik (B.Sc.)

Man lernt Medizin und vieles an Technik (Informatik, Elektrotechnik,etc.) einziges Problem daran ist das man ich den Zusammenhang von diesen Themengebieten immer noch nicht dargelegt bekommen habe. An sich snd die Dozenten und die Veranstaltungen gut aber ich habe für mich selbst festgestellt das Medtech nicht meine Leidenschaft ist; vielleicht wird demnächst Film studiert dann kommt das nächste Review.

Interessantes, sehr umfangreiches Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Medizintechnik an der HS Mannheim hat eine informationstechnische Ausrichtung. Softwareentwicklung, Elektrotechnik, Embedded Systems, Signalverarbeitung und Medizintechnik sind die Studienschwerpunkte. Nach dem Abschluss haben die Absolventen die Grundlagen der Medizintechnik kennengelernt und können mit dem für Sie interessanten Schwerpunkt gut in den Berufsfeld einsteigen oder auch im Masterstudium ausbauen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023