Praxis ohne Ende

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Wer hier anfängt zu studieren merkt schnell : Party Lifestyle und nebenbei bisschen was machen läuft leider nicht.
Die ersten 3 Semester sind hart; ganz viel Physik, ganz viel Mathe und viele technische Grundlagen.
Aber wenn man das mal geschafft hat wird es Mega! Das Biomechaniklabor ist richtig gut ausgestattet und auf dem neuesten Stand der Technik. Die Module ab Semester 4 (z. B Angewandte Sportmedizinische Messtechnik, Leistungsdiagnostik oder auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr mathe-/physiklastiges Grundstudium

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Da ich erst im zweiten Semester bin und wegen Corona und Online Lehre noch nie an der Uni war, kann ich nur sagen wie es mir bis jetzt ergangen ist. Die Organisation und damit auch wie gut ich mit dem Online Lernen zurecht komme hängt stark von den Dozenten ab. Manche machen das sehr gut und strukturiert andere überhaupt nicht und scheißen den Plan gefühlt stündlich um.
Im Grundstudium, also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für sportbegeisterte Techniker

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang Sportmedizinische Technik ist sehr interessant aufgebaut. Am Anfang wird man mit den Grundlagen der Physik, Mathematik und des Programmierens konfrontiert, welches sehr viel Durchhaltevermögen erfordert, da es für Studienanfänger sehr kompliziert erscheint. Umso weiter man allerdings in Richtung fachspezifische Module kommt umso mehr Spaß und Freude hat man am studieren.

Persönliche Lehre

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Sehr verständnisvolle und kompetente Dozenten, mit viel Anspruch, aber mit ein bisschen Ergeiz ist alles machbar. In Remagen ist die Studentensituation perfekt, man hat es nicht weit nach Köln oder Koblenz und jede Woche findet eine andere Veranstaltung statt bei der man viele Leute kennen lernen kann.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.