Sehr mathe-/physiklastiges Grundstudium

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Da ich erst im zweiten Semester bin und wegen Corona und Online Lehre noch nie an der Uni war, kann ich nur sagen wie es mir bis jetzt ergangen ist. Die Organisation und damit auch wie gut ich mit dem Online Lernen zurecht komme hängt stark von den Dozenten ab. Manche machen das sehr gut und strukturiert andere überhaupt nicht und scheißen den Plan gefühlt stündlich um.
Im Grundstudium, also in den ersten drei Semestern, ist das Studium sehr physik- und mathe - lastig. Durch das durch Corona verursachte Online Studium ist doch alles sehr theoretisch und eher zäh. Ich hoffe das verändert sich noch. Trotzdem bin ich der Meinung das es jedem Student im Moment so geht und an meiner Uni/in meinem Studiengang das Beste aus der Situation im Moment gemacht wird.
Die Weitergabe der Informationen beziehungsweise Bekanntgabe von Fristen an die Studierenden würde ich jedoch bemängeln, da man doch schneller Sachen verpasst wenn nur über E-Mail kommuniziert wird. Sei das aus technischen Gründen oder das man einfach zugespamt wird.
  • gut strukturiert, interessante Themen, fachlich kompetente Dozenten, gutes Übungsangebot
  • Informationsvermittlung (Prüfungen) nur über unübersichtliche Website

Philip , 05.03.2024 - Sportmedizinische Technik (B.Sc.)
David , 03.03.2024 - Sportmedizinische Technik (B.Sc.)
Thorben , 15.12.2023 - Sportmedizinische Technik (B.Sc.)
Til , 15.12.2023 - Sportmedizinische Technik (B.Sc.)
Hannah , 17.11.2023 - Sportmedizinische Technik (B.Sc.)
Luca , 16.11.2023 - Sportmedizinische Technik (B.Sc.)
Frederike , 16.11.2023 - Sportmedizinische Technik (B.Sc.)
Thomas , 22.09.2023 - Sportmedizinische Technik (B.Sc.)
Olli , 29.04.2023 - Sportmedizinische Technik (B.Sc.)
Maren , 24.12.2021 - Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Über David

• Studienbeginn: 2020