Mehr Schein als Sein

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Sportmedizinische Techni - es hört sich sehr vielversprechend an. Ich habe im WS12/13 mein Studium angefangen.
Dass im Grundstudium viele grundlegende Inhalte wie (Physik, Mathe, Etechnik) vermittelt werden darf definitiv nicht unterschätzt werden. Das gehört dazu, und muss so sein. Jedoch klingen die Lehrveranstaltungen in den höheren Semester mit den Titeln "Ergonomie und Prävention", "Leistungsdiagnostik" nach viel mehr als sie wirklich sind. Ich habe in gefühlt 5 Vorlesungen immer nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang für Technikinteressierte

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Es werden viele technische Grundlagen in vielen unterschiedlichen Bereichen gelehrt und auch praktisch angewendet. Durch die praktische Anwendung werden die theoretisch erlernten Kenntnisse vertieft und verbessert. Da die Hochschule relativ klein ist, kennt jeder jeden was beim lernen und im Umgang mit den Professoren von Vorteil ist.

Klasse Studiengang, aber...

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

... nichts wird einem geschenkt. In den ersten 2 bis 3 Semestern wird in fast jedem Fach gesiebt. Aber wenn man diesen Stress hinter sich hat dann ist es wirklich eine unglaublich tolle Uni, mit klasse Ausstattung wir funktionierenden MRT und CT, Biomechanik Labor, und und und. Es ist nicht die größte die Uni, aber für mich ist dieser familiäre Flair genau das richtige. Man kann immer einfach zu Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr erwartet

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Ich kam mit sehr hohen Erwartungen in Remagen an, wodurch ich bin sehr enttäuscht wurde. Die Dozenten lieben ihre Fächer, können jedoch die Inhalte nicht gut vermitteln. Des Weiteren gibt es Vorlesungen, die nichts mit denn Studiengang zu tun haben und deshalb reine Zeitverschwendung sind. Das Grundstudium ist sehr physikalisch und technisch. Außerdem sind die Vorlesungsräume überfüllt und deshalb auch ziemlich laut.
Zudem kann man außerhalb der Vorlesungszeit nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.