Beste Entscheidung

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Ich habe zufällig von den Studiengang gelesen und bin froh mich dafür entschieden zu haben. Trotz, dass die ersten Semester nur Grundlagen sind, wird das Studium nie langweilig. Da nie nur Theorie sondern auch Praxis gemacht wird. Ein absolut empfehlenswerter Studiengang.

Schnell zum Erfolg und Wissen!

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Wenn man sich für dieses Studium sehr interessiert, lernt man innerhalb kürzester Zeit unglaublich vieles und kann es im Alltag sogar wiederkennen. Das spannendste daran ist eigentlich, dass man im 3 Semester schon in der Lage wäre Technik zu entwickeln mit denen andere Unternehmen auf der ganzen Welt erfolgreich sind und Menschen damit helfen. Der Gedanke daran, dass ich bald genauso Menschen helfen kann, ist für mich persönlich sehr wertvoll....Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert für Interessierte!

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang (Sportmedizinische Technik) sind insgesamt gut.
Es ist nicht zu anspruchsvoll und meist interessant, also auf jeden Fall machbar. Es gibt ausreichend Platz in den Vorlesungen und es werden angemessene Lehrmittel verwendet. Allerdings ist die Verteilung der Fächer wie Medizin und sportbezogene Fächer zu den technischen Fächern bis jetzt (3. Semester) eher unausgeglichen. Die Dozenten sind nett und meist sehr kompetent. Auch Freizeitaktivitäten lassen sich am Rhein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben in Remagen

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Das Leben in Remagen ist toll, die AStA organisiert viele Veranstaltungen und die Kneipe "Baracke" ist mehr als einen Besuch wert. Die Dozenten unterstützen dich wo sie nur können und haben immer ein offenes Ohr. Durch die vielen Übungen wird man optimal auf Klausuren vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.