Mit Motivation zum Erfolg im familiären Umfeld!

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Anfangs war ich ziemlich skeptisch ob ich überhaupt das Potential zum studieren mit bringe. Aber ich bereue es nicht in dieser Fachrichtung (Sportmedizin Technik) zu studieren. Es ist der interessant und bringt vieles mit sich. Man kann sogar schon im 1. Semester das gelernte im Alltag vergleichen und dies motiviert einfach mehr. Man bekommt ausreichend Hilfe auch in anspruchsvolleren Fächern sodass man keine Chance hat es nicht zu schaffen wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein technischer Studiengang der etwas anderen Art

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Auf der Suche durch das Studiengangsangebot Deutschlands und die Erfahrungen die ich machen durfte habe ich keinen Studiengang gefunden, der Fachliche Inhalte, praktische Erfahrung und die persönliche Entwicklung in einer ähnlichen Art und weise vereint wie dieser. Ob Physik, Mathe, Informatik oder wirtschaftlichen Aspekte, bei der Gründungshilfe, finden sich hier in einer idealen Mischung wieder, die sich jeder Student der Naturwissenschaften nur wünschen kann.

Klein aber fein

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Kleiner aber sehr schöner campus. Macht Spaß dort zu studieren und auch die Inhalte des Studiums sind ansprechend jedoch in den ersten Semestern sehr theoretisch. Es gibt viele angebote außerhalb des campus um sich seine Freizeit zu gestalten und ein großer Vorteil sind die kurzen Wege von a nach b.

Die Zeit bringt den Spaß mit sich

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester sind relativ schleppend da sie als Hauptinhalte nur die Grundlagen haben (Mathe, Physik, Informatik). Danach wird es aber richtig cool mit verschiedenen Praktikas bei denen man an sich selbst Dinge testet und auswertet. Ich bereue es keinesfalls mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Außerdem gefällt mir dass der Campus recht klein ist und somit sehr familiär. Auch sind die Vorlesung somit in relativ kleinen Gruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.