Interdisziplinäres und praxisbezogenes Studium

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interdisziplinär aufgestellt und deckt viele Medizin-technische und molekularbiologische Bereiche ab. Ab dem ersten Semester sammelt man Labor-Erfahrung und das 5. Semester ist ein reines Praxissemester.
Die Vorlesungen machen in den meisten Fällen Spaß und bei Problemen kann man sich an die Studiengangsbeauftragten wenden. Egal, ob man Klausuren verschieben möchte oder ein B-Semester einlegen muss, einem wird immer geholfen.

1. Semester

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Ich bin nun erst im 1. Semester. Allerdings kann ich sagen dass ich jetzt schon sehr begeistert bin von dem Studiengang und auch nicht zuletzt von der HFU an sich. Ich bin also gespannt was noch kommt und freue mich auf weitere spannende Studieninhalte!

Studentenbezogen und persönlich

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Dadurch dass er ein kleines Semester war, war die Atmosphäre in den Veranstaltungen immer sehr persönlich und angenehm. Die Dozenten sind freundlich und man kann immer auf sie zugehen wenn man eine Frage oder anliegen hat, natürlich bestätigt die Ausnahme die Regel. Insgesamt bin ich mit meiner Studiums Wahl sehr zufrieden und würde es demjenigen empfehlen der Interesse an Naturwissenschaften hat.

Wenige Aussichten

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Leider muss ich sagen, dass mir erst während des Studiums aufgefallen ist, dass die Berufsausichten nicht ganz so gut sind. Der Studiengang ist sehr breit gefächert und man sollte promovieren wollen, wenn man den Studiengang antritt. Ist einem das bewusst, ist es schonmal ein guter Anfang.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.