Zwischenstand nach 4 Semestern

- Viele Praktika und Seminare, die den Studieninhalt näherbringen
- Praxsissemester im 5. Semester um Einblicke in das spätere Berufsleben zu erlangen
- Lehrveranstaltungen sehr unterschiedlich bzgl des Anspruchs aber alles meisterbar
- teilweise sehr motivierte Dozenten, die sehr unterstützen auch bzgl. späterer Karriereziele.

Nur zu empfehlen

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Tolle Hochschule und vor allem tolle Fächer & Zukunftsaussichten. Bin froh, dass ich mich für den Studiengang und die Hochschule entschieden habe :)
Dozenten sind zum Großteil sehr gut und auch die Lehre. Fächer sind sehr interessant und eine Mischung aus Medizintechnik und Biomedizin.

Der perfekte Studiengang

Wenn man sich für Biologie beziehungsweise Medizin interessiert
… wenn man neben der Theorie auch Praxiserfahrung sammeln möchte
… wenn man an vielfältigen Veranstaltungen und Wahlpflichtfächern interessiert

Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang sind wirklich sehr positiv! Über die normalen Vorlesungen wie Anatomie, Zellbiologie, Tumorbiologie, uvm. gibt es auch Lerninhalte zur Medizinethik oder zur Stammzellbiologie.
Neben den Vorlesungen finde ich die Möglichkeit, die gelernte Theorie in die Praxis umzusetzen überragend....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Nützlich

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und die Profos sowoe der Dekan sind alle wirklich sehr nett und gut drauf. An der Organisation der Vorlesungen und des Studiemstarts sowie der Informationsgebung kann noch etwas gearbeitet werden aber ich bin wirklich mehr als zufrieden mit meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.