Definitiv die Richtige Wahl

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Radiologietechnologie ist ein Studiengang mit Zukunft und tollen Berufschancen. Das Studium ist allgemein sehr praxisorientiert aufgebaut und interessant. Auch das Lehrpersonal ist freundlich und hat immer ein offenes Ohr. Für jeden der medizinisch- technisch interessiert ist, ist der Studiengang eine tolle Wahl.

Praxisnahes Lernen

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Komplexe theoretische Inhalte werden durch die Praktika (jeweils 1 Pratikum/Semester & 5. Semester nur Praxis) sehr gut vertieft. Außerdem ist der direkte Anschluss der FH an das KUK gut, um praxisnahe Erfahrungen zu sammeln .
Manche Inhalte werden in überflüssigen Maß bearbeitet, jedoch herrscht durch die kleinen Jahrgangsgrößen ein angenehmes Lernklima.

Anspruchsvolles, jedoch erfüllendes Studium

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Mein Studium setzt sich aus einem guten Verhältnis zwischen Praxis und Theorie zusammen. Organisiert wird das Ganze professionell und zuverlässig. Die Studierenden sind für die FH das wichtigste und die Bedürfnisse werden sehr hoch geschrieben. Leider ist das Zeitmanagement nicht immer das beste und oft fallen Prüfungen/Klausuren wirklich eng aneinander, sodass es oft schwierig ist, permanent gute Noten zu erhalten. Es ist ein wirklich anspruchsvolles Studium, aber es macht auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Coronajahr und Praktika

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Habe 2020, also im Coronajahr, zu studieren angefangen. Wir hatten viele Vorlesungen über MS Teams welches super funktionierte. Es war auch immer irgendeine Ansprechsperson erreichbar, obwohl dies ja durch Distance learning nicht so leicht ist.
Wir hatten/haben leider auch oft Samstagsunterricht, was sehr mühsam ist wenn man nebenbei arbeiten möchte. Ebenso haben wir viele Praktika, auch in den Sommerferien. Wir werden für diese allerdings nicht bezahlt, was irgendwie wünschenswert wäre,...Erfahrungsbericht weiterlesen