Interessantes Studium

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Das Studium Radiologietechnologie ist ein sehr Interessantes Studium. Man lernt alle grundlegenden Funktionen und benötiges Hintergrundwissen. Ein Mangel ist, das am Standort Steyr die Organisation nicht zu 10 Prozent glatt läuft und dass das studieren erschwert.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!:)

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Besonders toll ist, dass wir seit Anfang an am Patienten arbeiten und so vieles lernen und wir auf viele Situationen vorbereitet werden. Die Aufbereitung der Lerninhalte ist super und zu jedem theoretischen Teil kommt gleich im Anschluss oder sogar parallel dazu die Praxis!:)

Studium an sich sehr interessant.

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant und vor allem die Praktika sind ein Highlight. Die 2 Hauptprobleme sind die ziemlich veraltete FH und die oftmals nicht so gute Organisation. Weiters sind natürlich auch die 380 Euro im Semester und dass man gleichzeitig kein Geld für Praktika bekommt ein großer Laster für jeden Studenten.

Eigentlich gut, aber…

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Die Organisation lässt oft zu wünschen übrig (Pendler müssen oftmals wegen einer einstündigen LV nach Steyr fahren).
Ausstattung ist alt und somit nicht mehr zeitgemäß (v.a. US-Gerät, Mammographiegerät).
Manche LVs/VOs werden deren ECTS-Anzahl nie gerecht (zB Spezielle Pathologie - Lernaufwand immens für 1,5 ECTS???)