Praxisnahes Studium

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Bis jetzt nur gute Erfahrungen. Es ist ein sehr praxisorientiertes Studium mit vielen Praktika und Übungen. Es entsteht ein persönliches Umfeld. Da man in kurzer Zeit alle Mitstudierenden kennenlernt, sowohl vom eigenen als auch von anderen Studiengängen.

Überraschend herausfordernd

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind insgesamt gut aufgebaut bis auf ein paar wenige Ausnahmen, welche noch ausbaufähig sind. Für die Literatursuche werden online ausreichend Datenbanken zur Verfügung gestellt. In der Bibliothek würde ich mir ein paar mehr Bücher zu Radiologietechnologie wünschen.

Verbindung von Technik und Medizin

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das Studium zu empfehlen, da man eine gute Mischung aus Technik und Medizin hat. Man lernt mit dem Patienten umzugehen. Außerdem kann man später in allen möglichen Bereichen abreiten (sei es Krankenhaus, Praxis, Fabrik (wo z.B. Röntgengeräte hergestellt werden)). Die Theorie ist für meinen Geschmack zum Teil langweilig, aber die praktischen Übungen dazwischen sind dann der perfekte Ausgleich.

Viel Technik und Physik

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Neben dem medizinischen themen gibt es auch viele physikalische und mathematischen themen. wer kein interesse am technischen aspekt hat ist in der radiologietechnologie falsch. an der fh gibt es auch viele praktische übungen direkt am patienten, die einen ans beurfsleben heranführen.