Im RT Studium wird's nicht fad!

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Im RT Studium wurden für mich viele spannende Bereiche angesprochen. Besonders vorteilhaft fand ich, dass ein Beruf erlernt werden kann in dem man sowohl im Röntgen, MRT, CT, Ultraschall, Nuklearmedizin als auch in der Strahlentherapie arbeiten kann.
Außerdem war die Mischung zwischen Theorie und Praxis sehr ausgewogen und motivierte für das Lernen dadurch immer wieder neu.

Eigentlich nur gute Erfahrungen. Tolles Studium!

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Super sind die praktischen Stunden im Kepler Klinikum. Die Organisation ist leider nicht optimal, da wir immer sehr spontan unsere Termine, egal ob Prüfungs- oder Lehrveranstaltungstermine, erfahren. Füt Studenten die nebenbei arbeiten gehe ist das wirklich eine große Herausforderung. Außerdem werden die Praktika leider nicht bezahlt!

Studiere im 6. Semester

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang Radiologietechnologie am Standort Steyr hat viele gute Vortragende, ein Familiäres Umfeld, nicht zu groß (ca. 20-30 Studis), ermöglicht nach den BSC einen guten einstieg in die Arbeitswelt (viele Jobangebote), Steyr ist eine sehr schöne Stadt.

Sehr technisches und vielseitiiges Studium

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium, aber man kann es deutlich interessanter für Studenten gestalten und am Lehrpersonal noch einiges verbessern und vor allem an der Ausstattung. Leider sehr schade, da es nicht schwer wäre dies zu verbessern, doch die Studienleiter müssen sich dafür einsetzen!