Viel Physik und Medizin

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Ein sehr spannendes aber Physik, Chemie und Medizin lastiges Studium, also sehr viel zu lernen und zu verstehen. Viele Praktika, daher findet man leichter den einstieg ins Berufsleben nach dem Studium. Es ist schon eine ziemliche Herausforderung aber im großen und ganzen liebe ich das Studium und bin froh auf einer FH zu sein da alles viel familiärer ist.

Bestes Studium!

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Ich bin derzeit im 3. Semester. Die vergangen Semester waren die bisher besten in meiner schulischen Laufbahn. Meine Interessen werden sehr getroffen, die Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und gestalten die Lehrveranstaltung sehr spannend. Man lernt nicht nur sehr viel sondern hat auch spaß, da das Lehrpersonal auch für Späße zu haben ist.
Die Gemeinschaft in meinem Jahrgang ist besonders stark. Man kann sich also immer an jemanden wenden, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren lohnt sich - Traumjob

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Die Prüfungen sind teilweise wirklich schwer, aber das Lernen zahlt sich aus. Die Praktika sind großartig und das Jobangebot nach der Ausbildung ist groß genug.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und anspruchsvoll, aber mit genug Ehrgeiz ist alles machbar.

Das Studium ist gut

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Das Studium hat meiner Meinung nach mehr Inhalte als erwartet. Diese sind spannenf aufgebaut und die meisten Vorträge bzw Vorlesungen sind interessant und hilfreich für die zukunft. Natürlich gibt es gewisse Vorträge, welche unrelevant sind, aber die sind oft trotzdem spannend.