Spannende Studienzeit

Radiologietechnologie (Bachelor)

Das Studium ist sehr vielfältig und umfasst viele Bereiche der Wissenschaft von Chemie und Physik bis hin zu Technik und Ethik.
Am spannendsten finde ich die Praktika, da es mehrere im verschiedenen Bereichen gibt, die einem die Möglichkeit geben das Gelernte zu vertiefen und zu veranschaulichen.
Sehr vielfältige FH, super Ausstattung, sehr nette und hilfbereite Kolleg/Innen. Man fühlt sich sehr wohl.

Faszinierende Welt der medizinischen Bildgebung

Radiologietechnologie (Bachelor)

Der Bachelor-Studiengang Radiologietechnologie am FH Campus Wien ist meiner Meinung nach sehr interessant und bietet eine solide Ausbildung in diesem Bereich. Man erlangt ein umfangreiches Wissen in den Bereichen medizinische Bildgebung, Strahlenschutz und Patientenbetreuung. Außerdem hast du die Möglichkeit, in modernen radiologischen Einrichtungen praktische Erfahrungen zu sammeln. Es ist ein praxisorientierter Studiengang, der dich gut auf eine Karriere als Radiologietechnologe vorbereitet. Ich finde das Lehrpersonal ist sehr engagiert und versucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toll, aber schwer

Radiologietechnologie (Bachelor)

Ich bin mittlerweile im letzen Semester und das Studium war wirklich interessant, aber auch sehr anspruchsvoll, es gibt Dozenten die sehr viel erwarten und vorraussetzen
Die Vielzahl an Praktika ist auch sehr toll, ist aber nicht immer einfach mit Vollzeit Praktikum und nebenbei auch noch lernen oder Hausarbeiten machen.

Super Hochschule!

Radiologietechnologie (Bachelor)

Die FH Wien bietet eine exzellente Lernumgebung mit engagierten Professoren und modernen Einrichtungen. Die Vielfalt der Studiengänge und die internationale Perspektive haben meine akademischen Horizonte erweitert. Stolz, Teil dieser inspirierenden Gemeinschaft zu sein!