Breit gefächert

Radiologietechnologie (Bachelor)

Das Studium ist breit gefächert und man bekommt viele unterschiedliche Themenbereiche mit. Durch die unterschiedlichen Praktika weiß man dann schon was man später im Berufsleben für Möglichkeiten hat und was einen am meisten Interressiert. Man hat ebenfalls die Möglichkeiten unterschiedliche Krankenhäuser/Praxen kennzulernen.

Meine Erfahrung

Radiologietechnologie (Bachelor)

Ich habe erst dieses jahr begonnen radiologietechnologie zu studieren und kann wirklich sagen das es mir bis jetzt sehr gut gefällt. Wie haben eine gute mischung aus digitalem und vor ort vorlesungen. Die inhalte der vorlesungen sind sehr interessant und die dozenten sind super lieb und nett was mich sehr motiviert.

Abschluss in RT

Radiologietechnologie (Bachelor)

Das Studium ist sehr umfangreich, wodurch man viele Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt hat und einen abwechslungsreichen Alltag. Mittlerweile arbeite ich schon 1.5 Jahre als RT und kann sagen, dass die FH die Studierenden durch die Praktika und den Bezug zur Theorie sehr gut vorbereitet. Zusätzlich sind die Chancen am Arbeitsmarkt auch sehr gut!

Empfehlenswert? Auf jeden Fall!

Radiologietechnologie (Bachelor)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Studiengang ist sehr gut organisiert und die Lehrveranstaltungen sind sehr lehrreich. Die Praxis finde ich persönlich sehr effizient, da man schon mit einem Bein in der Berufswelt steht und sehr viele Erfahrungen sammeln kann. Ich kann das nächste Semester kaum erwarten.