Vielseitig und Interessant

Radiologietechnologie (Bachelor)

Kann ich nur weiter empfehlen, für jede Person die an Medizin und Technik interessiert ist. Es ist nicht nur trockene Theorie, sondern auch viel Praxis orientiert. Vor allem bietet das Studium auch einen tiefen Einblick in viele medizinischen Bereichen.

Besser als gedacht

Radiologietechnologie (Bachelor)

Ich hatte anfangs meine Bedenken, dass das Studium langweilig und ZU anstrengend wird, wurde jedoch schnell vom Gegenteil überzeugt. Es ist eigentlich wie ein Medizinstudium aufgebaut, aber kompakter bzw. im „Kleinformat“. Ich finde es auch wirklich gut, dass wir so viele Praxis Übungen haben, da dadurch alles viel verständlicher wird.

Abwechslungsreich

Radiologietechnologie (Bachelor)

Ein sehr praxisorientiertes ubd Abwechslungsreiches Studium was es mir ermöglicht mich mein erlerntes vor ort gut an wenden zu können.
Meine passion liegt in der digitalen Medizin und deshalb ist dieses Stuium genau das richtige um Medizin und Technik mit einander zu verbinden.

Meine Erfahrungen

Radiologietechnologie (Bachelor)

Der Studiengang hat auf jeden Fall einen durchdachten Studienverlauf. Obwohl die Lehrveranstaltungen grötenteils online abgehalten werden, ist die Anzahl des Präsenzunterrichts trotzdem ausreichend, da man sich auch zum Lernen für die Prüfungen Zeit nehmen soll. Ich denke auch, dass am Anfang deshalb so viele Online-LV gibt, da man für das Lernen und Organisieren mit Online Unterricht besser arrangieren kann. Die Dozenten sind sehr kompetent und auch sehr nett.