Mein Traumstudium

Radiologietechnologie (Bachelor)

Ich studiere nun im 4. Semester und bin nach wie vor begeistert. Man lernt so tolle Sachen und hat ein so breites Feld an Möglichkeiten wie man sich spezialisieren möchte. Ich würde den Studiengang wieder wählen und auch wieder empfehlen. Auch die Möglichkeiten von online Unterricht ist toll gestaltet und man erspart sich enorme Fahrtkosten.

Gut strukturiert

Radiologietechnologie (Bachelor)

Lehrinhalte sowie wie Vortragende sind zum Großteil sehr interessant, bzw interessiert das Wissen auch weiterzuvermitteln.
Derzeit findet eine Hybrid Form des Unterrichts statt, welche mir persönlich sehr gut gefällt.
Ausstattung ist auf dem neuesten Stand und der Studienstandort ist gut erreichbar.

Nicht schlecht, aber könnte besser sein

Radiologietechnologie (Bachelor)

Wirkt anfänglich organisiert ist jedoch nicht der Fall. Schlecht eingeteilte Mischung aus Präsenz und Online Lehrveranstaltungen, wie auch Prüfungen. Praktika werden eingeteil doch währenddessen Prüfungen sowie vereinzelt Lehrveranstaltungen eingeplant. Verpflichtendes Abgeben vom Dosimeter (während des Praktikums) im Sekretariat, wobei das Sekretariat zusperrt bevor die Arbeitszeit vom Praktikum endet und kaum entgegenkommende Lösungen mit dem Sekretariat realisierbar sind.

Prüfungen Online von zuhause sind so knapp mit der Zeit bemessen dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rt-Studium an der FH Campus Wien

Radiologietechnologie (Bachelor)

Da ich während der Coronakrise mein Studium hier absolviert war, war Vieles anders als geplant und somit kann ich nicht wirklich etwas zum Unterricht und den Vorlesungen vor Ort sagen. Allerdings ist die FH sehr gut ausgestattet (CT, US-Geräte, etc.) und der Großteil der Vortragenden ist sehr gut und nett. Verbesserungswürdig in manchen Punkten, wie z. B. Kommunikation aber sonst auf jeden Fall weiterzuempfehlen.