Gute Vorbereitung auf die Praxis

Radiologietechnologie (Bachelor)

Die Inhalte in den Vorlesungen werden sehr gut vermittelt. Die Lehrenden erzählen auch sehr viel über ihre Praxiserfahrung, was mir sehr hilft. Sie versuchen uns auf die Praxis vorzubereiten. Die Lehrveranstaltungen an sich gut aufgebaut Die Prüfungstermine sind gut aufgeteilt. Also die Prüfungen finden nicht in einem engen Zeitraum statt.

Mein Traumstudium

Radiologietechnologie (Bachelor)

Ich bin sowohl von der gesamten Organisation sowie den Lehrveranstaltungen per Se sehr begeistert. Der hohe Praxisanteil und das abwechslungsreiche Curriculum begeistert mich sehr. Man lern in alles Aspekten sehr viel dazu. Definitiv mein Traumstudium gefunden!

Radiologietechnologie

Gute Erfahrungen:
mit der Fachhochschule allgemein , der Bibliothek, der Mensa, den Vorlesungssaal und so weiter.
Vorallem das praktische üben mit den Röntgengerät, dem Computertomographie-Gerät und dem Magnetresonanztomographie-Gerät war sehr interessant.

Sehr vielfältig- tolles Studium

Radiologietechnologie (Bachelor)

Das Studium bietet eine Vielzahl an möglichen Arbeitsfeldern, was die Ausbildung zwar sehr umfassend macht, nach Abschluss des Studiums jedoch auch ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet. Ob Digitales Röntgen, CT, MRT, Angiographie oder aber Strahlentherapie sowie Nuklearmedizin zählen neben Ultraschall und bildgebender Unterstützung bei Operationen zu den Lehrinhalten.

Da zu jedem bildgebenden Modul ein zugehöriges Praktikum absolviert wird, kann man bereits während der Studienzeit in den unterschiedlichsten Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen