Karriereförderung

Medizinpädagogik (M.A.)

Das Studium ist angepasst an die aktuelle Lage am Arbeitsmarkt und ermöglicht einen optimalen Einstieg in die Arbeit als Lehrkraft.
Die Studieninhalte sind dabei gut an die Vorraussetzungen für die Studenten angepasst und ermöglichen einen erfolgreichen Abschluss.

Super Weiterentwicklung an der Hsd

Medizinpädagogik (M.A.)

Ich habe bereits meinen B. A. in Medizinpädagogik an der Hsd absolviert. Habe seit September mit dem M. A. in Medizinpädagogik gestartet. Seit meinem Bachelir Abschluss hat sich einiges an der Hsd getan. Bibliothek wurde erweitert die Betreuung von Prof. / Dozenten ist super die Inhalte die im Master Studium angeboten werden sehr Interessant gestaltet.

Zu empfehlen

Medizinpädagogik (M.A.)

Wie an jeder Hochschule gibt es organisatorisch und auch bei den Dozierenden ein paar kleinere "Mängel". Bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen sind die Lehrenden aber TOP, hoch qualifiziert, fachlich versiert und engagiert. Ich würde jederzeit dort wieder meinen Master machen und empfand Köln als die richtige Wahl. Die Ansprüche sind sehr hoch aber machbar. Und die Präsenzzeiten ließen sich beruflich hervorragend planen. Ich habe neben einer Vollzeittätigkeit studiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten! Ausstattung ausbaufähig.

Medizinpädagogik (M.A.)

Die Dozenten Dozenten sind Fachlich sehr kompetent, hilfsbereit und Fragen werden schnell beantwortet. Kleine Gruppen ermöglichen gutes Arbeiten. Der Modulaufbau ist sinnvoll und gut. Ist Inhaltlich aber nicht *mal so nebenbei* studiert. Bei einer Vollzeitstelle wird es schwer sich Räume zum nacharbeiten zu schaffen, was man durch die Wochenendaufenthalte definitiv muss. Drei Tage Input müssen nachgearbeitet und Referate und Studienarbeiten vorbereitet werden. Ausstattung ausbaufähig. Durch die Nähe zur Stadt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.